+49 (0)2424 9402-0 info@neffeltal.de

Im Jahr 1992 wurde der Tag des Wassers durch die UN-Generalversammlung beschlossen und findet seit dem Jahr 1993 jährlich am 22. März statt. Der Weltwassertag erinnert uns jedes Jahr daran, dass eine sichere und hygienisch einwandfreie Trinkwasserversorgung, anders als bei uns, in vielen Ländern keine Selbstverständlichkeit ist. Dieses Jahr steht der Weltwassertag unter dem Motto „Leaving no one behind – water an sanitation for all“ – „Niemand zurücklassen – Wasser und Sanitärversorgung für alle“, mit dem die Vereinten Nationen dafür sensibilisieren wollen, dass immer noch Millionen von Menschen keinen geregelten Zugang zu sauberem Trinkwasser haben.

 

Weitere Informationen zum Word Water Day erhalten Sie auf der Sonderseite der Vereinten Nationen unter www.worldwaterday.org.

 

Video zum Weltwassertag auf dem You Tube Kanal breedingunicorns.

 

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung.