+49 (0)2424 9402-0 info@neffeltal.de

Der WZV der Neffeltalgemeinden plant den Verkauf eines Hochbehälters in Ginnick. Der Behälter wurde im Jahre 1954 errichtet und stellt unter anderem Teile der Trinkwasserversorgung für die Gemeinde Vettweiß und den Städten Zülpich und Nideggen sicher. Im landschaftlichen Bild ist der Wasserturm als prägendes Gebäude aus vielen Richtungen zu sehen.

Dieses Bild soll über das Ende seiner technischen Nutzung als Landmarke erhalten bleiben. Daher ist neben dem Kaufpreis auch die nachhaltige Nutzung und der Erhalt als wichtiges Veräußerungs-kriterium eine Voraussetzung. Mit dem Kaufgebot ist somit ein Konzept zum Erhalt und Pflege des lokalen Identifikationsobjekt einzureichen, welches auch die langfristige Absicherung des Projektes aufweist.

Grundstücksbeschreibung

Das Flurstück 26 ist rechteckig geschnitten und weist eine Fläche von 1.260m² aus. Im Straßenbereich verläuft die Grundstücksgrenze parallel zur Zufahrtsstraße. Die Breite des Grundstücks ist ca. 33,5 m und die Tiefe ca. 38,0 m. Die bebaute Fläche beträgt  68,80 m².

Bauwerk

Das Objekt wurde im Jahr 1954 in Massivbauweise erstellt. Die Fassade des Objektes wurde aus Ziegelmauerwerk errichtet. Das Gebäude erhielt im Inneren, auf einer Höhe von etwa 4 m, ein Stahlbetonbalken mit einer Gewölbestahlbetonplatte, zur Abtragung der Lasten des Wasserdrucks. Auf diesem Fundament befindet sich ein Stahlbetonbehälter, der mit  300 m³ Trinkwasser befüllt ist.

Das Objekt kann nach terminlicher Vereinbarung besichtigt werden. Wenden sie sich hierzu an folgende Adresse:

WZV der Neffeltalgemeinden
Betriebsleiter Jörg Kemmerling
Seelenpfad 1
52391 Vettweiß
Tel.: 02424-94020

Bitte reichen Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen bis zum 30.03.2020 an o.g. Anschrift ein.

Sollte kein geeignetes Angebot vorliegen, behält sich der WZV Neffeltal vor das Bauwerk nicht zu veräußern.