+49 (0)2424 9402-0 info@neffeltal.de

Durch ein Schadensereignis in der Stromversorgung des Stromnetzbetreibers in Nideggen ist es teilweise auch zu Einschränkungen in der Wasserversorgung gekommen. Betroffen sind vornehmlich die höher gelegenen Gebäude, die durch Druckerhöhungsanlagen von uns versorgt werden. Zudem ist auch das Telefonnetz im Großraum Nideggen zusammengebrochen. Die Arbeiten des Stromversorgers dauern an.

 

Artikel Radio Rur – Stromausfall in Nideggen, Hürtgenwald und Kreuzau

Aktualisierung vom 07.05.2020:
Die Unterbrechung der Stromversorgung verursachte einen technischen Defekt in einem Pumpwerk in der Ortslage Abenden. Die erforderlichen Instandsetzungsmaßahmen wurden unverzüglich durch unsere Mitarbeiter eingeleitet. Die notwendigen Reparaturarbeiten waren leider unvermeidlich mit Einschränkungen der Wasserversorgung in der Ortschaft Abenden verbunden. Gegen 14 Uhr wurden die Reparaturmaßnahmen abgeschlossen und die Wasserversorgung war wieder in vollem Umfang gewährleistet. Wir danken für Ihr Verständnis.